Die Tatsache, dass manche Stiftungen Spendengelder einzig an Vereine, nicht aber an Selbsthilfegruppen ausschütten, bewog uns 2005 dazu, den Verein unanders zu gründen. Dieser verfolgt rein gemeinnützige Zwecke und dient der finanziellen Unterstützung der Selbsthilfegruppe unanders. Er gibt unseren Mitgliederfamilien die Möglichkeit finanzielle Unterstützung zu beantragen. Sie können um Kostenbeteiligungen bei Therapien, Hilfs- und Transportmitteln, medizinischen- und baulichen Massnahmen, bei der Freizeit-gestaltung und zur Entlastung ansuchen. Eingaben der betroffenen Familien werden sorgfältig geprüft und die Höhe der Zuwendung aufgrund der eingereichten Belege beschlossen.


Spenden, welche der Verein erhält,
kommen vollumfänglich unseren Kindern mit Behinderungen und ihren individuellen Bedürfnissen zugute. Unterstützungsbeiträge, die auf das Konto der Selbsthilfegruppe eingehen, werden in erster Linie für Gruppen-aktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit verwendet.
info@unanders.li